- Ergonomisch: Optimale Höhenverstellbarkeit und Verstellbarkeit in der Tiefe - Federtechnik: Schnell und einfach auf den Benutzer einzustellen - Einzigartig: Ein Mechanismus im Flatscreenarm hält den Bildschirm während des Einstellens des Arms in waagerechter Position - Kabelmanagement: Arm verfügt über eine integrierte Kabelführung - Befestigung: Tischklemme für Plattendicken von 8 bis 61 mm, Durchsteckschraube bis zu 70 mm - Tragfähigkeit: 2,8 - 10 kg
Forschung Eine optimale Positionierung des Bildschirms reduziert die Belastung des Nackens und verringert Nackenbeschwerden (vgl. Kumar 1994 vgl. McKinnon 1994 vgl. Marcus 2002). Wenn der Bildschirm zu tief platziert wird, muss der Nacken gebeugt werden, wodurch in der Folge die Nackenmuskulatur stark beansprucht wird. Wird der Monitor optimal positioniert so kann die Produktivität des Benutzers um bis zu 10% verbessert werden (vgl. Sommerich 1998).
Bildschirmarbeitsverordnung Der Bildschirm muss frei stehend, leicht drehbar und neigbar sein, um an die Bedürfnisse des Benutzers angepasst werden zu können.
Weiterführende Links zu "BakkerElkhuizen CA7 Dual [BNECA7D] Monitorarm"